Mitarbeiterhandbuch

Wie ist mit dem Altpapier im Büro umzugehen? Nach welchen Regeln ist zu archivieren? Wie wird das einheitliche Erscheinungsbild aller Verwaltungsabteilungen verwirklicht? Welche Ziele verfolgt der Gemeinderat im neuen Jahr? Welche Umgangsregeln gelten für EDV, Internet und E-Mail? Wie läuft das Verfahren der Personalgespräche ab? Was ist bei einem Dienstjubiläum zu tun? Welche Vorgaben müssen beim Budgetierungsprozess beachtet werden? Bis wann muss ein Geschäft für die Gemeinderatssitzung vorliegen? Diese Fragen und noch viele mehr stellen sich in der öffentlichen Verwaltung immer und immer wieder. Und meist sind die Antworten, die Checklisten oder Weisungen gerade nicht greifbar. Es entstehen Umtriebe, Missverständnisse und oft auch Unmut. Das muss nicht sein – das Mitarbeiterhandbuch fasst alle wichtigen Dokumente zusammen und schafft Klarheit! Es ist ein wertvolles Nachschlagewerk, welches den Mitarbeitenden hilft, das eigene Dienstleistungsunternehmen mit all seinen Abläufen, Normen und Werten zu verstehen, und es ist ein Kommunikationsinstrument, welches die Identifikation mit dem Arbeitsplatz erhöht. Dank dem Mitarbeiterhandbuch ziehen alle am gleichen Strick!

Ihr Gewinn

  • Klare Kommunikation, hohe Identifikation
  • Weniger Rückfragen, mehr Produktivität
  • Weniger Missverständnisse, neue Motivation
  • Ein überzeugendes Einführungsinstrument
  • Ein wertvolles Nachschlagewerk

Ihr Support

Das Mitarbeiterhandbuch als nächstes Optimierungsziel? MANDATUM unterstützt und begleitet Sie gerne – verlangen Sie heute noch eine Offerte!